Herzliche Gratulation, Erwin Clavadetscher!

Herzliche Gratulation, Erwin Clavadetscher!

Created

11.6.2024

Herzliche Gratulation!

Unser Mitarbeiter

Erwin Clavadetscher

feiert diesen Frühling nicht nur seinen 60igsten Geburtstag sondern auch das Jubiläum ‘25 Jahre im Ambühl-Team’.

Erwin Clavadetscher absolvierte bereits in den Jahren 1980 – 1984 die Schreinerlehre in der damaligen Ambühl Schreinerei und Küchenbau in einer einfachen Werkstätte beim Haus Rossberg an der Mattastrasse in Davos Platz. Zusammen mit Hanspeter Ambühl und einem weiteren Kollegen erlernte er den schönen Schreinerberuf.

Während einiger Gesellenjahre in Zürich und weiteren Unterländer Stationen sammelte Erwin wichtige berufliche Erfahrungen. Doch das Heimweh liess ihn bald wieder in die Nähe seiner Heimat ziehen. Als Zwischenstation war er in einer Schreinerei in Landquart tätig, bevor ihn sein Freund Hanspeter, als neuer Geschäftsleiter der Schreinerei Ambühl, dazu bewegte, im Frühjahr 1999 wieder nach Davos zurückzukehren. Seither ist Erwin Clavadetscher eine wichtige Stütze im Ambühl-Team und als erfahrener Bankschreiner ein Vorbild für die Schreiner Lernenden.

Wir danken Erwin Clavadetscher herzlich für seine Treue und seinen Einsatz für unser Ambühl-Team! Natürlich zählen wir auch in den nächsten Jahren vor seiner Pensionierung auf seine tatkräftige Unterstützung und hoffen, dass er nach wie vor viel Freude am ‘Schreinern’ haben wird.

 

 

Davos, Juni 2024

News

From current projects and exciting news about our talented employees, to interesting trends and developments in the world of carpentry craftmanship in design and planning.  Here you will get an exclusive glimpse into our world and experience and what motivates and inspires us.

Congratulations, Christina Ambühl!

Christina has successfully completed her training as a qualified technician HF in construction planning and interior design SAB

Read more

DO YOU HAVE ANY QUESTIONS?

Please send us a message with no obligation and we will get back to you.